Autor Thema: Ausbau Sitz-Rückenlehnen  (Gelesen 6422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcone

  • Sr. Member
  • Beiträge: 214
  • Silver Wraith II - LRG 34948
Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« am: Mi.01.Feb 2017/ 15:34:56 »
Ich möchte gerne das Leder der Sitzflächen meiner Sitze etwas überarbeiten. Die Sitzflächen vorne und hinten lassen sich ja einfach herausnehmen. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Rückenlehnen vorne aus den Sitzrahmen zu entfernen, ohne die Sitze auszubauen?
Und wie kann man die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen?
IM WHB des SS II bin ich nicht fündig geworden.
Für Tipps danke ich schon mal.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.523
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #1 am: Mi.01.Feb 2017/ 16:52:47 »
Meiner Meinung nach müssen dann die gesamten Sitze vorne ausgebaut werden, aber das soll kein Problem sein.
SRH 21965

Offline DerBär

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #2 am: Mi.01.Feb 2017/ 17:55:52 »
Rückbank; Durch den Kofferraum sind die Schrauben und die restlichen im Bereich Armablage in der Mitte und unten in den Ecken. Achte auf die Seitenteile in Leder!

Offline DerBär

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #3 am: Mi.01.Feb 2017/ 17:57:31 »
Vordere Sitze. Rückenteil unten kleine Kreuzschlitzschrauben; Sitzkissen kann man hochheben, Rückenteil ist mit 2 Schrauben am Unterteil befestigt. sind 2 simple Rohre die das Außen am Unterteil halten. Müsste 19 oder so sein.

Offline Falcone

  • Sr. Member
  • Beiträge: 214
  • Silver Wraith II - LRG 34948
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #4 am: Do.02.Feb 2017/ 12:43:33 »
Rückbank; Durch den Kofferraum sind die Schrauben und die restlichen im Bereich Armablage in der Mitte und unten in den Ecken. Achte auf die Seitenteile in Leder!

Oh je. Ich habe eine US-Ausführung. Da wäre dann also der Tank im Weg.  :o

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #5 am: Do.02.Feb 2017/ 12:56:24 »
Oh je. Ich habe eine US-Ausführung. Da wäre dann also der Tank im Weg.  :o

Ja :D beste Wortwahl bei US Fahrzeugen ;). So mal gerade auf einem Foto, hier siehst du neben den Federdömen die Schrauben. Mit einer Langnuss und Verlängerung bekommst du die Immer Runter.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #6 am: Do.02.Feb 2017/ 15:22:26 »
Hier mal die besagte Sitzschraube der Rückenlehne

Offline Falcone

  • Sr. Member
  • Beiträge: 214
  • Silver Wraith II - LRG 34948
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #7 am: Do.02.Feb 2017/ 16:30:34 »
Na ja, wenn es ohne Tankausbau geht, werde ich mich demnächst mal dran machen. Derzeit ist es mir noch zu frostig. :-\

Und wenn ich DerBär richtig verstanden habe, kann man ja auch das Rückenteil der Vordersitze ausbauen, ohne den kompletten Sitz herausnehmen zu müssen.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #8 am: Do.02.Feb 2017/ 17:00:22 »
Bei US RR SS1 ist der Tank im Kofferraum?
Nicht so ein schnuckelliger 87 ltr Tank HR unter dem Kommerraum?
Dann muss ich mein Auto umtauschen.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #9 am: Do.02.Feb 2017/ 17:54:51 »
Na ja, wenn es ohne Tankausbau geht, werde ich mich demnächst mal dran machen. Derzeit ist es mir noch zu frostig. :-\

Und wenn ich DerBär richtig verstanden habe, kann man ja auch das Rückenteil der Vordersitze ausbauen, ohne den kompletten Sitz herausnehmen zu müssen.

Ja geht ohne. Sonst melde dich nochmal. Schwierig ist es nur mit dem Gekühlten Barfach hinten oder wenn Klima mit Trennscheibe ist. (habe ich aber bisher nur einmal gehabt)

Herr Bär hat nicht ganz unrecht, erwähnte nur nicht. Zuerst muss man die Kopfstützen raus nehmen und dann unten gucken wie die Schalen aus GFK verschraubt sind. Unten sind es 2 oder 4 Schräubchen mit Chromkopf. Vorsicht die Verknassen leicht! Dann die Schale Schräg hochheben.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #10 am: Do.02.Feb 2017/ 17:56:17 »
Bei US RR SS1 ist der Tank im Kofferraum?
Nicht so ein schnuckelliger 87 ltr Tank HR unter dem Kommerraum?
Dann muss ich mein Auto umtauschen.

Der Tank ist bei jedem SS im Kofferraum! Nur wo je Nach dem wo die Tankklappe ist findet man auch den Tank ;)

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #11 am: Do.02.Feb 2017/ 19:13:07 »
Zitat
Der Tank ist bei jedem SS im Kofferraum!
stimmt nicht
Fg: LRE23184
Kein Tank im Kofferraum
Aber nen "Catalyst"
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #12 am: Do.02.Feb 2017/ 20:29:51 »
stimmt nicht
Fg: LRE23184
Kein Tank im Kofferraum
Aber nen "Catalyst"

Der lebt noch? Ups hatte in meiner Datenbank wohl ein Fehler, der war 2 mal bei Ebay vor Ewigkeiten. Was hast du mit dem Ding am Hut?

Doch bei dem ist der Tank auch im Kofferraum. Deckel öffnen, Teppich hoch nehmen, Kokusmatte rechts hocheben und das Ding ist mit einem Haufen 7 /16 in den Boden reinschrauben und geht auch nur den Kofferraum raus. Mir ist noch kein SS zwischen die Finger gekommen, wo er nicht an den beiden stellen war. Rodd hatte wohl mal einen SS2 wo noch ein Zusatz Tank unter der Rückbank war.

Bei US SS2 und T2 mit Tankdeckel auf der Fahrerseite ist der Tank hinter der Rückbank sonst immer neben dem Reserverad.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.828
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #13 am: Fr.03.Feb 2017/ 10:45:21 »
Doch bei dem ist der Tank auch im Kofferraum. Deckel öffnen, Teppich hoch nehmen, Kokusmatte rechts hochheben und das Ding ist mit einem Haufen 7 /16 in den Boden reingeschraubt und geht auch nur [durch] den Kofferraum raus.

Das finde ich jetzt gewagt - zu behaupten, der Tank säße "im Kofferraum", weil er von dort verschraubt und eben auch nur von dort auszubauen ist. Der Kofferraum ist für mich der Raum, in den man die Koffer tut...

Zur Unterscheidung der beiden Versionen: späte Shadow I und Shadow II für die USA haben einen kleineren 85-Liter-Tank im Kofferraum, alle anderen einen mit 107 Litern Inhalt unter dem Kofferraumboden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Falcone

  • Sr. Member
  • Beiträge: 214
  • Silver Wraith II - LRG 34948
Re: Ausbau Sitz-Rückenlehnen
« Antwort #14 am: Fr.03.Feb 2017/ 11:39:16 »
Ja, und dafür kann man bei den US-Ausführungen die frei gewordene Tankmulde, die schön mit Teppich ausgeschlagen und mit einer Klappe abgedeckt ist, für allerlei Kleinkram,Warndreieck, Öl, Werkzeug etc. nutzen und hat immer einen schön aufgeräumten Kofferraum - zumindest wenn die beste Ehefrau nicht ihre Schuhe drin lagert  ;)