Autor Thema: RR Neuling  (Gelesen 19242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gregor

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: RR Neuling
« Antwort #75 am: Di.14.Feb 2017/ 19:58:22 »
Hi Thomas
Bin noch da :-)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #76 am: Di.14.Feb 2017/ 20:51:25 »
Selbst beim Anschleifen ist ein Atemschutzgerät in den professionellen Lackwerkstätten Pflicht. Das Zeugs ist hochgiftig.

Hochgiftig ist übertriebe, ist eben Schwermetallhaltig wie auch die meisten 80iger und 90iger Jahre Lacke wo bleib usw drin ist.

Generell ist in Fachbetrieben ein Atemschutzgerät vorgeschrieben, aber geh mal du einen Lackierbetrieb und guck mal :D wie da der Spachtelstaub mit Kippe oder Joint konsumiert wird und dann als letztes noch immer die Lösungsmittelflasche nie zu ist
:D

Ja aber die Lackierung muss 10 Jahre durchhalten :D und ich meine nicht 10 Jahre in einer Klimaanlagen Garage ohne Ausfahrt, Regen, Schnee und Luftfeuchtigkeit. Mir fällt da ein Kunde ein, der hat einen Wagen bei einem Holländischen Markenbetrieb gekauft. Der Wagen war naja dokumentiert von 1999-2001 restauriert worden. Bei der ersten Fahrt lief alle glatt, bei der 2. War die Lima hin und beim Abschleppen oder runter lassen war der Spachtel auf dem Zeitungspapier von 2000 was einen Schweller darstellen sollte rissig geworden. 

Die Garnet Corniche war seit 2000 nur 600 km gefahren :D

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.703
Re: RR Neuling
« Antwort #77 am: Di.14.Feb 2017/ 21:14:20 »

Guten Abend
Es gibt ja Atemschutzgeräte in den verschiedensten Ausführungen da findet sich eigentlich
immer eine, die passt. Allerdings ist reiner Staubschutz nicht so doll.
Aktivkohlefilter, oder Frischluft über Schlauch. Beides nicht teuer, da Massenware.
Ansonsten ist die orale Aufnahme sehr viel schädlicher, als das Einatmen.
Also immer schön Staub ausspucken.
Beim Schweißen gibts auch noch einiges zu beachten. . .    .

Stefan

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.703
Re: RR Neuling
« Antwort #78 am: Di.14.Feb 2017/ 21:16:32 »
Carl,

gibt es eigentlich jemanden, der mitliest, der Gutes über holländische Fahrzeuge
zu berichten weiß?

Stefan

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #79 am: Di.14.Feb 2017/ 21:55:53 »
Carl,
gibt es eigentlich jemanden, der mitliest, der Gutes über holländische Fahrzeuge
zu berichten weiß?

ist nun absolut Rostfrei, Radläufe sind gut ohne Mängel drin und es fällt nicht zur Türen ein und ist frisch in  Ammonite Grey lackiert. Geht morgen früh zur Eigenmontage nach Holland wird ein tolles Auto :D

Kritik an der Stelle ist aber auch. Wer genau guckt sieht das sich die Sicke zum Einstieg am Ende leicht verändert, war aber dem Kunden egal und er wollte es nicht gespachtelt habe. Ausgangsproblem war der Rost und ein neuer Unfallschaden. Einen ganz neuen Kotflügel wollte er nicht bezahlen. Also gab es nur einen gebrauchten mit Mängeln.

Ja es git gute Betriebe in Holland, aber aber!

Generell gibt es einige gute Autos in Holland, aber wer ein gutes Auto in Holland besitzt bietet das selten in Deutschland an, weil es zu teuer ist. Generell kann man sagen die Schrotthaufen von den finanziell schwachen Niederländern kommen gerne nach Deutschland, während die guten Autos da bleiben. 

PS. Werkstatt sieht aus wie ein Saustall, alles fliegt rum.
« Letzte Änderung: Di.14.Feb 2017/ 22:03:00 von RR-SS »

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: RR Neuling
« Antwort #80 am: Mi.15.Feb 2017/ 06:47:07 »
Carl,

gibt es eigentlich jemanden, der mitliest, der Gutes über holländische Fahrzeuge
zu berichten weiß?

Stefan
Ja, ich.
Daf sind rückwärts  so schnell wie vorwärts ;D
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Neuling
« Antwort #81 am: Mi.15.Feb 2017/ 10:33:28 »
Bin noch da :-)

Sehr tapfer, Gregor.

Lass Dich bitte nicht von der vielen heißen Luft, die hier im Thread verbreitet wird, abschrecken. Das ist normalerweise nicht so hier im Forum. Momentan haben hier wohl ein paar Leute den Winterkoller - die beruhigen sich aber (hoffentlich) auch wieder.  ;)

Optimistisch

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #82 am: Mi.15.Feb 2017/ 11:02:06 »
Michael

Ganz meine Meinung :D aber das kennt er sicher von Jaguar.

…@ Gregor
Wenn es um RR SS in der Schweiz geht würde ich mich an den Herrn R. Müller aus Sarnen wenden. Er ist selbst begeisterter SS Fan.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: RR Neuling
« Antwort #83 am: Mi.15.Feb 2017/ 11:11:29 »

gibt es eigentlich jemanden, der mitliest, der Gutes über holländische Fahrzeuge
zu berichten weiß?


Ja, ich :-). Meine Corniche wurde in NL gekauft und bekam dort auch diverse technische Überarbeitungen. Auch die Motorrevision wurde dort gemacht. Das Fahrzeug hatte eine solide Substanz und die Arbeiten wurden überwiegend gut bis sehr gut gemacht. Wie überall muss man natürlich aufpassen, damit man nicht über den Tisch gezogen wird. Da würde ich in NL immer ganz besonders gut aufpassen ...  ::)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #84 am: Mi.15.Feb 2017/ 11:14:31 »
Wie überall muss man natürlich aufpassen, damit man nicht über den Tisch gezogen wird. Da würde ich in NL immer ganz besonders gut aufpassen ...  ::)

Ja. Holland ist in Bezug auf Eigentumsverhältnisse bzw in Deutschland verlorenen Wagen ein besonderer Fall.

Offline Gregor

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: RR Neuling
« Antwort #85 am: Mi.15.Feb 2017/ 11:41:17 »
Sehr tapfer, Gregor.

Lass Dich bitte nicht von der vielen heißen Luft, die hier im Thread verbreitet wird, abschrecken. Das ist normalerweise nicht so hier im Forum. Momentan haben hier wohl ein paar Leute den Winterkoller - die beruhigen sich aber (hoffentlich) auch wieder.  ;)

Optimistisch

Michael

Hehehe, das kenn ich. Hoffe das Wetter wird bald besser und ich finde den entsprechenden Rolls.

Offline Gregor

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: RR Neuling
« Antwort #86 am: Mi.15.Feb 2017/ 11:48:55 »
Ganz meine Meinung :D aber das kennt er sicher von Jaguar.
Genau so ist es...
…@ Gregor
Wenn es um RR SS in der Schweiz geht würde ich mich an den Herrn R. Müller aus Sarnen wenden. Er ist selbst begeisterter SS Fan.
Werde ihn mal googeln.
Übrigens, der Verkäufer (Link erster Post von mir in diesem Thread oben) hat sich nicht mehr gemeldet zwecks Foto's und Angaben zum Fahrzeug. Vielleicht hat er ja mitgelesen und hat jetzt kalte Füsse bekommen  :P

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #87 am: Mi.15.Feb 2017/ 12:11:28 »
Genau so ist es...Werde ihn mal googeln.
Übrigens, der Verkäufer (Link erster Post von mir in diesem Thread oben) hat sich nicht mehr gemeldet zwecks Foto's und Angaben zum Fahrzeug. Vielleicht hat er ja mitgelesen und hat jetzt kalte Füsse bekommen  :P

Kann sein. Momentan ist der SS markt etwas schwierig. Du findest KEINE Fahrzeuge. Weder in England noch auf dem Kontinent.

z.b. http://www.lacentrale.fr/occasion-voiture-modele-rolls+royce-silver+shadow.html

beste Quelle um günstige LH Shadows zu kriegen. Seit Juni ist da nix mehr brauchbares aufgetaucht.

bei auto.cz gibt es nicht mal einen Wagen mehr.  usw..

Der Markt ist leer und wo nix ist da ist schon der Blinde der König und vom Einäugigen oder gar Zweiäugigen muss man garnicht träumen.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: RR Neuling
« Antwort #88 am: Mi.15.Feb 2017/ 12:18:22 »

Der Markt ist leer und wo nix ist da ist schon der Blinde der König und vom Einäugigen oder gar Zweiäugigen muss man garnicht träumen.

Aber die Preise steigen ja dennoch nicht  :'(
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #89 am: Mi.15.Feb 2017/ 12:28:00 »
Aber die Preise steigen ja dennoch nicht  :'(
Die ganzen Ruinen sind zwischen 2005-2010 aufgehüscht und zusammen geschlachtet. Je nach Händler sind da haufenweise Autos drauf gegangen. 

In dem Fall um 25 Stück fertig zu kriegen brauchst du immer genauso viele Schlachter.  In dem Fall von dem Bild war die ganze Halle mit fertigen Autos voll.

u.a. die Bentley Corniche :D wo H.H. mit kämpft :D

Ja zudem das Problem die Corniche usw sind heute sogar leichter als gute Autos zu kriegen als früher, da das untere Spektrum schon lange weg ist und die Kunden ohne Hoffnung etwas günstiges zu kriegen direkt wissen wo sie anfangen. Also werden viele vorher schon beim Blick auf die günstigsten Autos auf dem Markt abgeschreckt. 
Durch die 3t Euro SS Kisten wurden viele Interessenten angelockt auch wenn sie später dann 10t bezahlt haben.

Bin jetzt erstmal ein paar Tage schwer beschäftigt also nicht wundern... 2 Kisten zerlegen und eines davon innerhalb von einer Woche fertig haben im Blech und Lack.