Autor Thema: RR Neuling  (Gelesen 19243 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gregor

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
Re: RR Neuling
« Antwort #90 am: Mi.15.Feb 2017/ 12:36:36 »
Also willst Du damit sagen dass das was momentan auf Autoscout, Mobile etc angeboten wird alles im Grossen und Ganzen Schrott ist?

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #91 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:11:55 »
Alles ist viel zu teuer für die gebotene Leistung, besonders bei den Shadows hast du ein extremes Missverhältnis. Du würdest wahnsinnig viel für wenig bezahlen.

Ob nun der schlimme RH -> LH Umbau (lag vor 4 Jahren bei 2800 in Aachen) usw.

Das Angebot ist Mau und die Leute sind oft gierig. 

In letzter Zeit ist auch wenig aufgetaucht, also seit dem letzten Sommer :

zuletzt gab es in den Niederlanden einen Spirit für 13t; LHD, der war sauber und toll. Den hatte ich einigen auch per WhatsApp geschickt.

dann gab es einen S3 für 8t, Motor war völlig tot auto ok. Den hatte ich einigen auch per WhatsApp geschickt und ist bei einem Freund bei Trier.

dann gab es einen Rolls Royce camargue, den hab ich verpennt.

Dann gab es im Herbst einen SS1 in Grün LHD aus Paris für 12 ohne Rost. Alle Radläufe sind ungeschweißt (hatte sie obwohl es nicht nötig war trotzdem entlackt) um es ausreichend zu dokumentieren und ihn untenrum neu zu lackieren. Bremsanlage musste gemacht werden sonst nix und ich hab auch sicherheitshalber auch die Köpfe runter genommen und ein paar Optimierungen durchgeführt, aber da ist auch alles gut. Der Motor ist auch trocken ohne einen Tropfen aus den Laufbuchsen.

Mein Tipp aus dem Bauch wäre.

Ich meine High Classauto in Bukarest ( 0040747779779/georgelis001@yahoo.com) hat noch 2 SS rum stehen(alle um 4500). Der Blaue ist spannend.

Kannst da ja mal fragen ob sie dir ein Angebot machen, den unten rum zu entlacken, aufs blanke Blech, und ordentlich durchschweißen, dann du jemand dahin schickst der die Arbeit kontrolliert und dann sollen die den lackieren. Also nur unten rum. Oben ist der Lack in Ordnung. Dann brauchst du 2t für kleinkram Also bist du

Bei ca. 5,5 für den Wagen mit Baremetall in den Risiko Regionen und ohne Lieferung bei 7,5 bei einem brauchbaren SS. Lass dich nicht mit dem Stundenlohn dort übers Ohr hauen. Ein Arzt in Rumänien bekommt 400 Euro im Monat!!!

Mach Ihnen klar, ALLES ordentlich abdecken und nur unten sauber schleifen. Autogen Stumpf scheißen. und dann die Arbeit Kontrollieren, dann bezahlen :D

KEINE SATTLERARBEITEN von da :D


Momentan könnte in meinen Augen am ehsten das Interessant sein, aber man muss die günstig nach hier kriegen und es ist viel viel Arbeit. Wenn du sie für 4500 in die Schweiz bekommst ist es ok.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238337005&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant2.makeId=3100&pageNumber=1

 
Nun muss ich aber echt! Hab den ganzen Tag noch nix geschafft, außer Kaffee trinken, Hände Schütteln, Rechnung stempeln und quatschen und andere arbeiten lassen.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #92 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:17:56 »
Hier ist das Ding braucht viel Schweißarbeit, aber da er schon in Rumänien ist macht das den Wagen attraktiv. Bodenblech, Radläufe, Schwellerspitzen. Einmal großzügig bearbeiten. Sollte nicht mehr als 500 Euro kosten, wenn sie die Bleche selbst schön hämmern.

http://www.highclassauto.ro/ro/SilverShadow15900euro_detalii_84.html

Bei den Stundenlöhnen zudem ist die Fahrzeug Rechnung niedrig für den Import in die Schweiz.

Bremsanlage kann man auch in der Schweiz machen.
 
Zitat
Will mal so in die Glaskugel gucken, vielleicht gibt es diesen Sommer SS 1 Druckspeicher Kugeln im Angebot für 50 Euro
letztes Jahr gab es sie für den SS2 :D

« Letzte Änderung: Mi.15.Feb 2017/ 13:24:13 von RR-SS »

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.703
Re: RR Neuling
« Antwort #93 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:27:50 »
Carl,
Du kannst den armen Mann doch nicht in die Hölle schicken.
Wir wollten ihn eigentlich nicht verlieren.
Wenn er kein Rollkommando dabei hat, sollte er dort nur
durchfahren, aber nicht anhalten und mit Scheinen winken.
Oder ist das überholt?

Stefan
p.s.
ich glaube, er wollte die softe Variante,
gutes Fahrzeug zum milden Kurs.

Gregor,
wie Du siehst, ist auch dieser Markt nicht so verschieden, eher etwas extremer, da die Preise wofür auch immer schnell lange Kolonnen werden, oder aber Du hast Zeit, Ahnung und Platz.


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #94 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:42:58 »
Oder ist das überholt?

das ist lange lange her. Nur Bukarest ist teuer! SEHR teuer.

Meine Ex Freundin pendelte zwischen Bukarest und Düsseldorf.

Für Geschäftsessen kann ich Aqua Herastrau empfehlen. Ist nicht zu teuer aber doch ein klares Signal. (http://aqua-herastrau.ro/) oder Loft Lounge http://www.loftlounge.ro/

Wenn du eine Corniche verkaufen willst musst du mindestens ins Chaboo Club gehen. liegt teilweise bei dem Preisniveau von Paris. Dort findest du neben den üblichen Proleten auch genug ernsthafte Sammler. Der oben genannte SS1 aus Paris ist an jemand gegangen den ich dort kennengelernt haben.


Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.703
Re: RR Neuling
« Antwort #95 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:46:55 »
Ja Carl,

klassische Schrauberdomizile.
Wenn man mit der blauen Leiche auf dem Trailer vorROLLt, bekommt man bestimmt einen Tisch
zugewiesen,
auf der anderen Straßenseite.

Stefan 8)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #96 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:49:21 »
PS. ich vergass zu sagen weil ich nicht dran gedacht hatte es zu erwähnen.

Momentan ist die halbe Welt in Rumänien unterwegs ob Fondsmanager aus dem Nahen Osten oder Investoren aus Südamerika oder China.

Da alle versuchen in Rumänien günstige riesige Ackerland Landflächen zu kaufen, welche momentan gerne auftauchen.

Um von der EU zum vollen Satz subventioniert zu werden und selbst OHNE Landwirtschaft eine Solide Verzinsung zu haben.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #97 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:50:47 »
Ja Carl,

klassische Schrauberdomizile.
Wenn man mit der blauen Leiche auf dem Trailer vorROLLt, bekommt man bestimmt einen Tisch
zugewiesen,
auf der anderen Straßenseite.

Stefan 8)

Die Leiche muss da durchgeschweißt werden. Sagte ich doch! Bei einem Monatslohn von 100-200 Euro für einen Karosseriebauer sieht das aber sehr gelassen aus.

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.703
Re: RR Neuling
« Antwort #98 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:51:15 »
Ja das Modell ist bekannt.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: RR Neuling
« Antwort #99 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:53:51 »

Momentan ist die halbe Welt in Rumänien unterwegs ob Fondsmanager aus dem Nahen Osten oder Investoren aus Südamerika oder China.


Mein Eindruck war eher, dass halb Rumänien in die Welt unterwegs ist ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: RR Neuling
« Antwort #100 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:54:52 »
Fondsmanager aus dem Nahen Osten ...

Wow, gibt es jetzt echt schon Fondmanager in den neuen Bundesländern?  8)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #101 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:55:58 »
:D
ja und die Kiste steht ja schon da und der Betrieb hat Leute vor Ort. Also für den Einsteiger garnicht mal so falsch. Ist eben kein Perfekter Weg :D aber momentan ist der Markt schlecht :D

Aber man muss jemand haben der rüber fliegt und deren Arbeit überwacht.


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR Neuling
« Antwort #102 am: Mi.15.Feb 2017/ 13:57:44 »
Mein Eindruck war eher, dass halb Rumänien in die Welt unterwegs ist ...

Ja das ist die Folge, weil die neuen Landeigentümer die Dörfer momentan auf unfreundliche Weise entvölkern :D  und diese halben selberversorger Dörfer nun ohne Land und Wasser da stehen.

typisches land grabbing

Nun bis heute nacht mal :D sry :D

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.703
Re: RR Neuling
« Antwort #103 am: Mi.15.Feb 2017/ 14:11:58 »
Fragt sich nur,
wie lange es die EU, so wie sie jetzt ist (organisatorisch), noch gibt.
Folglich ist es fraglich, ob das investierte Geld die gewünschten Früchte
trägt, oder eben einfach abraucht.
Würde mich freuen, die würden ihr Moos verbrennen.
Andernfalls kann man ja mal ein Auge darauf haben, wie sich die pol. Landschaft
in diesem Fall bewegt.

Stefan

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.276
Re: RR Neuling
« Antwort #104 am: Mi.15.Feb 2017/ 22:57:36 »
Also willst Du damit sagen dass das was momentan auf Autoscout, Mobile etc angeboten wird alles im Grossen und Ganzen Schrott ist?

Nein, Gregor, das würde ich persönlich so nicht sagen. Du kannst auch auf den genannten Portalen einen guten Silver Shadow I oder II finden, daran habe ich keinen Zweifel. Ich bin ebenfalls dort fündig geworden - und ich bin ein bisher sehr zufriedener Besitzer eines Shadow I aus dem Jahre 1974 (siehe dazu bei Interesse auch mein Vorstellungsthread hier im Forum).
Was Du Dir klarmachen musst ist, dass die Suche nach einem passenden und auch qualitativ guten Exemplar durchaus Zeit und Nerven in Anspruch nehmen kann - wobei ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass Dir das absolut klar ist.  :)
Lass Dir Zeit, sondiere die für Dich interessanten Exemplare, fahre hin zum Anbieter und fahre sie zur Probe, damit Du ein Gefühl für dieses spezielle Modell entwickelst und ihre Schwächen besser kennenlernst. Wenn das Fahrzeug nicht gefällt oder irgendwas Dein Misstrauen erregt - fahr wieder heim.
Irgendwann hast Du - früher oder später - die Gelegenheit, das passende Fahrzeug zu kaufen.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich recht banal an - aber ich habe die Suche nach meinem Wagen so empfunden.  :)

Mag sein, dass man im fernen Ausland die allerbesten Exemplare bekommt - ich vertrete die Ansicht, dass man auch hier in der näheren Umgebung "sein Glück" finden kann.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du hier in naher Zukunft Deinen neu erworbenen Shadow vorstellen (und bewundern lassen kannst).
Was tropfende Kontrollbohrungen angeht: da bleibe ich weiterhin skeptisch, ob es wirklich so viele Shadows mit nicht revidiertem Motor gibt, die hier nicht wenigsten nebeln oder auch tropfen. Wie gesagt: Udos Shadow ist trocken -und da glaube ich das auch. Ich habe auf meiner Suche nicht einen gefunden, der nicht zumindest aus den Bohrungen genebelt hätte - immerhin haben alle Fahrzeuge dieser Baureihe mindestens 37 Jahre auf dem Blechbuckel, das sollte man nicht ganz außer Acht lassen.  ;)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas

P.S. Ich komme jetzt hoffentlich übers Wochenende bzw. in der nächsten Woche endlich mal dazu, mir die Kauf-Checkliste für den Silver Shadow, die ich mir aus mehreren Quellen selbst zusammengestellt habe, doch nochmals zu überarbeiten. Wenn ich das fertig habe, dann kann ich sie Dir gerne via PN schicken oder hier auch im Forum einstellen - je nachdem, wie gewünscht.
« Letzte Änderung: Mi.15.Feb 2017/ 23:05:53 von Blessington »
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)