Charles,
cash?
7,5 höchstens, wenn er startet fährt (schaltet), lenkt, bremst und die elek.
Helfer alle funktionieren einschließlich Klima.
Wird aber nicht so sein.
Wenn was nicht läuft, abziehen, oder eben stehen lassen,
so wäre das kalkuliert.
Allerdings, das möchte ich noch anhängen.
Ist doch völlig Banane, ob man 5, 7,5, o. 10 hinlegt. Wenn man die
Folgekosten anlegt, ist der Kaufpreis in der Größenordnung, wenn man damit
nicht sein täglich Brot verdienen möchte, lächerlich.
Stefan
Leute LEUTE WAS MACHT IHR?
1. Schritt
Nun wo die Faktenlage geklärt ist( sollte man bei einem Auto nach dem Angebot und den ersten 2 Mails im Griff haben.)
2. Schritt
Nagelt den Verkäufer auf definitive Aussagen, für die er haftet FEST.
z.b.
-die Bremsanlage wurde am XY Komplett gemacht.
-das Auto ist in dem original Lack in dem er aus der Fabrik gekommen ist. Dieser ist XX Jahre alt
usw. Klare juristisch ohne Zweifel verständliche Aussagen.
Wer nichts zu verbergen hat wird klare Zusicherungen zu einem Auto machen! Für die er gerade steht wenn du anreist und nix davon der Fall ist.
Bis auf einen Fall im Norddeutschen bei einem ganz frühen LHD Cabrio hat sich die Methode zur Voreinschätzung der Verkäufer sehr gelohnt. In dem Fall wusste der Verkäufer es wirklich nicht. Ich habe 5 Stunden dem Herren alles Step by Step erklärt warum seine Einschätzt völlig falsch war und warum sein Auto eine Ruine ist. Am Ende ist das Auto für 8t mitgegangen.
Generell versuchen viele Verkäufer Luftschlösser zu bauen und Lappalien einen als Leistungen zu verkaufen und haben sich mehr damit auseinander gesetzt als sie dem Käufer gegenüber suggerieren.