Hallo zusammen,
das mit dem Durchpusten, Diesel, Bremsenreiniger etc. hat mich natürlich spontan auch gereizt, wenn......
Wenn die Bohrung wirlich nur ins Kurbelgehäuse - Ölwanne führt. Sollte die Leitung jedoch auf ihrem Weg in die Tiefe noch Etwas mit drucklosem Öl versorgen, wäre das Durchpusten nicht unbedingt hilfreich.
Allerdings fällt mir Nichts ein, was auf der Aussenseite des Blocks, zwischen Kopf und Sumpf noch zu schmieren sei.
Als Ursache für die Blockade kommt evt. auch ein Dichtungsüberstand in Frage (?).
Hat niemand seinen L410 zerlegt und gesehen wie die Rücklaufkanäle verlaufen.
Ich hab mir schon Bilder im Netz, vom Motor mit demontierten Köpfen angesehen. Da könnte man meinen, daß der Verlauf geradewegs nach unten führt. Man sieht Bohrungen zwischen den äußeren Stehbolzen, in etwa dort, wo die Kanäle im Kopf sind. Dabei könnte es sich natürlich auch um Kühlwasserkanäle handeln und die Ölrückführung könnte anders gelöst sein. Z.B. über einen waagrechten Sammelkanal im Kopf, und dann erst abwärts. Könnte könnte, könnte .
Für den horizontalen Sammelkanal spricht auch, dass ich jeweils nur ca 20cm mit einem Draht in die Kanäle sondieren kann.
Schönes Wochenende
Stefan