Lieber Michael,
ich muss Dir leider mitteilen, dass Deine Annahme
in 3-4 Wochen kommt sicher schon der Eselskarren mit der vierteljährlichen Post in der Pfalz vorbei.
nicht zutreffend ist.
Zunächst werden so wertvolle Tiere wie Esel hier im sogenannten Buchfinkenland (direkt an der Vegetationsgrenze zur Westpfalz) nicht als Transportmittel eingesetzt. Wir müssen uns entweder per pedes auf den Weg zur weit entfernten Poststation machen (mehrere Tagesreisen) oder wir nehmen den Rolls-Royce. Da wir in aller Regel dann gleich die Post für die ganze Verbandsgemeinde mitnehmen, bietet der große Kofferraum doch den ein oder anderen Vorteil.
Dann gibt es hier keine vierteljährliche Postauslieferung. Erstens hat kein Mensch hier Geld, um derart oft etwas zu bestellen (das mag in den begüterten Landstrichen im Norden von RLP anders sein), zweitens liefert die Post immer erst dann aus, wenn ein Überseecontainer voll ist. Das spart Kosten und Nerven und ist regelmäßig frühestens nach einem halben Jahr der Fall.
Auch hier wird deutlich, warum ich mich für ein Exemplar des besten Autos der Welt entschieden habe. Mit einem anderen Fahrzeug ist man hier echt verratzt. Oder man hat wider Erwarten und entgegen aller Erfahrung doch einen Transportesel.
Augenzwinkernde Grüße
Andreas