Andreas, gestern habe ich erst mal neugierig das Buch durchgeblättert und mich auf das Betrachten Bilder und das Lesen der Bildunterschriften beschränkt. Das gibt aber schon einen recht vielversprechenden Überblick.
Getrübt hat das ansonsten vergnügliche Tun die mäßige Bildqualität und vor allem, dass sich die Seiten schon nach dem ersten Blättern aus der Bindung lösen. Dafür habe ich aber natürlich über 1000 Euro gespart
In den nächsten Tagen werde ich dann mal sehen, wie weit ich mit meinem Englisch komme. Aber es scheint mir schon jetzt ein recht umfassendes und informatives Werk zu sein.
Bisher haben sich bei mir keine Seiten gelöst, allerdings ist das bei den von der Bindung her leider deutlich minderwertigeren Paperbacks keine Seltenheit. Ich tröste mich dann damit, dass ich ja a. viel weniger bezahlt habe als den vierstelligen Fantasiepreis, den einige Antiquariate aufrufen und b. dass ich das Buch überhaupt kaufen konnte.
Interessant fand ich es allemal, auch wenn manche Bereiche recht spärlich abgehandelt werden (z.B. der Camargue als ein auf der Shadow-Plattform aufgebautes Derivat). Interessant sind für mich auch die z.T. sehr ausführlichen Berichte der Testfahrer der einzelnen Vorserienexemplare gewesen.
Insgesamt eine Investition, die ich absolut nicht bereut habe. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spß bei der Lektüre!
Viele Grüße
Andreas