Meine Erfahrungen in Berlin sind was Werkstätten angeht recht - sagen wir mal - "speziell".
Die Firma Otto macht zumindest einen sehr kompetenten Eindruck - freundliche Annahme, der Chef hat auch noch nach Geschäftsschluß Zeit für eine Probefahrt. Toll.
Zugegeben, durch persönliche Umstände (die ich nachvollziehen kann) hat sich die Erstellung des KV nach der Anfrage nach einem KV und einem Termin erheblich verzögert. Aber es gibt nachvollziehbare und verständliche Gründe.
Bei Bentley Berlin am Salzufer / Gutenbergstrasse bin ich nach einer halben Stunde gegangen, da man mich zwischen den Yuppies und Senioren mit nicht altergemäßer Midlife-Crisis-Kleidung einfach nicht drannahm.
Bei KFZ Werkstatt Pinguin Mobile Tradition Wilmersdorf GmbH & Co. KG erscheine ich auch mit meinem Wagen, zeige das Problem, der Hof ist überfüllt und trotz der auf der Homepage angepriesenen Expertise mit RR kein einziges Emelychen auf dem Hof. Dafür aber volle Hütte und ein Meister, der sich mit senem Reißverschluß auf meinen Kotflügel lehnt und man das Metall deutlich klicken hört. Gerade noch auspolierbar!!!
Dann bietet er mir an, dass man mein Kühlwasser auffüllt, was ein guter Service ist, Gott sei Dank kann ich mich noch dazwischenwerfen, als der Mechaniker mit Schwung die Wasserkanne auf dem Kotflügel absetzen möchte. Vertrauen?? Einen KV habe ich auch hier nicht bekommen, trotz der Erleichterung nicht per Post etwas schicken zu müssen sondern die E-Mail zu nutzen. Vertrauen ??
Tja, zu Firma C.F. Erbrecht zu fahren dürfte bei der Entfernung teuerer werden als die Reparatur und Werkstattersatzwagen kann man wohl nicht verlangen
Was kann ich denn nun in Berlin noch tun, um meine Wasserpumpe abdichten zu lassen. Am 13./14. September möchte ich ja meinen kleinen mit auf die VBA-Rallye nehmen. Das geht auch mit der inkontinenten WaPu, aber entspannt ist ja bekanntlich anders.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Riller & Schnauck mit einem Spirit? Teile von VW und Schrauber, die keine alten RR kennen?
Danke im Voraus für Tips !!