Autor Thema: Was haltet Ihre von dem?  (Gelesen 10233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.064
    • meine Homepage
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #45 am: Fr.09.Jun 2017/ 14:19:29 »
Bei der Verarbeitungsqualität muss ich Dir leider widersprechen  8)

Die ist mindestens so gut wie im RR und sehr opulent in Holz und Leder, habe schon einige gesehen und war auch schon mal bei Bristol in London. (Mein Aston ist übrigens ebenso gut verarbeitet). Sie waren ja auch in etwa so teuer wie RR. Zudem sind die Bristol dank Vollaluminiumkarosse recht leicht, die 6,6 Ltr. Chrysler auf Laufruhe und Leistung modifiziert. Ich finde sie auch herrlich skurill (Geschmackssache natürlich)

Aber - wie gesagt - keine Cabrios die mir gefallen
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #46 am: Fr.09.Jun 2017/ 15:51:12 »
Das hat einen einfachen wie traurigen Grund:

Die meisten Menschen definieren sich unbewusst als Sklaven und können sich daher in einem Herren-Fahrzeug nicht vorstellen.

Es geht ihnen eher um den Wettbewerb ein besserer Sklave als die anderen Sklaven zu sein, motiviert durch die Angst alleine zu sein. Das ist leider auch die Wurzel des Faschismus ...

Hm, Charles,

ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben kann, aber es ist ein interessanter Gedanke.

Nachdenklich

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #47 am: Fr.09.Jun 2017/ 15:55:34 »
Ganz ehrlich: ich hatte auch damals so etwas ähnlich gedacht - Sozialneid der Deutschen etc etc.
Nach fünf Jahren "Emma" kann ich sagen: Dem ist definitiv nicht so ...

Solche Bedenken hatte ich vor dem Kauf auch, Rudolf,

und sie haben sich ganz und gar nicht bewahrheitet. Im Gegenteil, so viel positive Resonanz, wie mit der dicken Kuh, habe ich noch bei keinem Oldtimer erfahren. Liegt vielleicht auch daran, dass so ein Cloud noch wie ein echter Oldtimer aussieht - moderner wirkende Fahrzeuge werden möglicherweise anders betrachtet.

Zustimmend

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.276
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #48 am: Fr.09.Jun 2017/ 17:11:33 »
Solche Bedenken hatte ich vor dem Kauf auch, Rudolf,
und sie haben sich ganz und gar nicht bewahrheitet. Im Gegenteil, so viel positive Resonanz, wie mit der dicken Kuh, habe ich noch bei keinem Oldtimer erfahren. Liegt vielleicht auch daran, dass so ein Cloud noch wie ein echter Oldtimer aussieht - moderner wirkende Fahrzeuge werden möglicherweise anders betrachtet.
Zustimmend
Michael

Da möchte ich mich - zumindest, was die SY-Baureihe angeht - anschließen (über Fahrzeuge der SZ-Reihe kann ich nichts beitragen). Ich fahre meinen Shadow jetzt seit Januar 2015, was zugegebenermaßen keine Ewigkeit ist, habe aber bisher durchweg positive und teilweise sogar ehrlich erfreute Rückmeldungen bekommen. Teilweise äußern sich Menschen emotional, denen man solche Sichtweisen nicht zugetraut hätte (Rocker mit Kutte auf Ausfahrt durch die Innenstadt).
Ignoranz, Ablehnung oder gar deutlichere negative Reaktionen habe ich bisher nie mit Abby erlebt.

Geschmackssache natürlich.


Ja, natürlich.

Bei AutoBild Klassik war letztens ein Blenheim im Vergleich mit dabei. Der ist ziemlich durchgefallen. Dabei bist aber zu sagen, dass die älteren Modelle definitiv schöner sind und auch stimmiger wirken. Der Blenheim gefällt mir persönlich gar nicht - und ich mag skurrile Autos eigentlich. Aber hochfeines Wurzelholz in Verbindung mit einer Schaltkulisse vom Renault Twingo (so sieht sie zumindest aus), einem Radio aus dem ATU -Regal und den Senator-Rückleuchten- das ist nicht so meins. ;)

Hm, Charles,

ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben kann, aber es ist ein interessanter Gedanke.

Nachdenklich

Michael

Ja, das finde ich auch. Es hat fast etwas dystopisches.

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.520
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #49 am: Fr.09.Jun 2017/ 17:54:57 »
Zitat
wenn sich der ergraute aber gut gebräunte Bonvivant jenseits der 70 mit Tennisschal und Silberrolle unter der Mütze so geschmeidig wie nur möglich vor dem Vorstadtitaliener aus seinem SL schält

Großartige Formulierung! Das muss ich doch an dieser Stelle einmal anmerken, nachdem ich letzt Woche in Dresden genau eine solche Szene habe beobachten dürfen :) Dort habe ich leider nur einen VW-Bentley gesehen, das war alles an Ausbeute unserer Marken. :-\
SRH 21965

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.064
    • meine Homepage
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #50 am: Fr.09.Jun 2017/ 18:10:16 »
ergraut und gut gebräunt bin ich auch - Bonvivant, seit ich nicht mehr arbeite, auch - aber ohne albernes Schälchen oder gar Basecap  8)
Es war und ist mir aber immer wurscht gewesen, wie mein Auto angesehen wird, oder was jemand davon hält, ICH möchte meinen Spaß damit, nicht andere (meine Frau natürlich ausgenommen, die fährt sie ja auch sehr gerne.  :) ) In meiner "Ialienerzeit" traf man schon recht oft auf missgünstige Zeitgenossen

PS- Bei den Bristol gefallen mir auch nur die 409-411, die Blenheim und Co nicht mehr. Die Teile gehen auch richtig gut die 6.6 Liter Chrysler hat man mühelos auf 330 PS bei nur 1.600 bis 1.700 kg. Mal sehen, wenn der AM mal verkauft ist, kommt mir vielleich einer ins Haus, 2 Cabrios braucht man ja nicht!
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #51 am: Fr.09.Jun 2017/ 18:11:16 »
Hallo Gerd,
habe nur Bilder von seinem RR wo man das Nummernschild sieht und daher möchte ich diese nicht posten, da es ja nicht mein Wagen ist.

Aber beim durchsehen der Bilder habe ich bemerkt, dass das Everflexdach auch Grün ( nicht wie geschrieben schwarz ), in dem Fall nicht BRG wie die Karosserie sondern einen ticken heller !
Grüße Ralf

Kennzeichen KO? Ja, ein sehr schöner Wagen im Topzustand, dem kann ich nur zustimmen. Bis auf die blöden US-Stoßstangen. Der Wagen ist übrigens nachlackiert, der war im Original Brewster green wie meiner. Und über Brewster green geht nichts!
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #52 am: Fr.09.Jun 2017/ 18:23:21 »
Da möchte ich mich - zumindest, was die SY-Baureihe angeht - anschließen (über Fahrzeuge der SZ-Reihe kann ich nichts beitragen). Ich fahre meinen Shadow jetzt seit Januar 2015, was zugegebenermaßen keine Ewigkeit ist, habe aber bisher durchweg positive und teilweise sogar ehrlich erfreute Rückmeldungen bekommen. Teilweise äußern sich Menschen emotional, denen man solche Sichtweisen nicht zugetraut hätte (Rocker mit Kutte auf Ausfahrt durch die Innenstadt).
Ignoranz, Ablehnung oder gar deutlichere negative Reaktionen habe ich bisher nie mit Abby erlebt.
Andreas

Dito. Ich kenne eigentlich auch nur positive Reaktionen. Daumen hoch, Handy-Videos, etc. Junge, Alte, Frau, Mann, Kind, und ganz besonders Leute "mit Migrationshintergrund", freuen sich. Selbst eine Bekannte, Grünenpolitikerin, ist begeistert. Nur ab und an eine(r), der bewusst dran vorbeischaut. Und dann gibt es noch die, die ganz erstaunt sind, dass ein Shadow keine 100.000 Euro kostet.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #53 am: Fr.09.Jun 2017/ 18:26:12 »
Kennzeichen KO? Ja, ein sehr schöner Wagen im Topzustand, dem kann ich nur zustimmen. Bis auf die blöden US-Stoßstangen. Der Wagen ist übrigens nachlackiert, der war im Original Brewster green wie meiner. Und über Brewster green geht nichts!

Ich stelle fest du kennst ihn  ;)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #54 am: Fr.09.Jun 2017/ 18:29:13 »
Ich stelle fest du kennst ihn  ;)
Yep, diese Woche noch gesehen.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #55 am: Fr.09.Jun 2017/ 18:33:20 »
Der Wagen ist übrigens nachlackiert, der war im Original Brewster green wie meiner. Und über Brewster green geht nichts!

Vielleicht habe ich die Farbe ja auch falsch wiedergegeben ( ich dachte es nennt sich BRG ) und er ist Brewster Green ?
Naja wie auch immer, auf jeden Fall sehr geschmackvoll und absolut passend für meinen guten Bekannten. Fahrzeug und Halter bilden eine Symbiose und sind wie gemacht für einander.
Grüße Ralf   

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #56 am: Fr.09.Jun 2017/ 18:35:21 »
Yep, diese Woche noch gesehen.

Ich wollte beim Termin am Montag auch dabei sein, aber zu dem Zeitpunkt weilte ich im schönen Ruhrgebiet.
 

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #57 am: Fr.09.Jun 2017/ 19:28:21 »
Vielleicht habe ich die Farbe ja auch falsch wiedergegeben ( ich dachte es nennt sich BRG ) und er ist Brewster Green ?
Naja wie auch immer, auf jeden Fall sehr geschmackvoll und absolut passend für meinen guten Bekannten. Fahrzeug und Halter bilden eine Symbiose und sind wie gemacht für einander.
Grüße Ralf
Ja, das kann man sagen. Die (nachlackierte) Farbe ist Sherwood Green. Das ist etwas heller als das klassische BRG. Das originale Brewster Green ist dafür etwas dunkler und "kälter", da ist mehr Blauanteil drin. Bei schlechten Lichtverhältnissen könnte fast meinen es sei schwarz. Aber das war beim SY die Farbe, die BRG am nächsten kommt.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #58 am: Fr.09.Jun 2017/ 19:29:20 »
Ich wollte beim Termin am Montag auch dabei sein, aber zu dem Zeitpunkt weilte ich im schönen Ruhrgebiet.
Da hast Du dann etwas verpasst.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #59 am: Mo.12.Jun 2017/ 09:11:13 »
Die meisten Menschen definieren sich unbewusst als Sklaven und können sich daher in einem Herren-Fahrzeug nicht vorstellen.

Es geht ihnen eher um den Wettbewerb ein besserer Sklave als die anderen Sklaven zu sein, motiviert durch die Angst alleine zu sein.

ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben kann, aber es ist ein interessanter Gedanke.

Hallo Charles,

die letzten Tage habe ich über Deine Worte nachgedacht und mag mich ihnen jetzt anschließen. :)

Was ich aber nicht in dieses Paradigma hinein kriege, sind die vielen Möchtegerns in der Szene, die auch wieder vermehrt in letzter Zeit hier im Forum auftauchen. Sind das Herren oder Sklaven oder wie soll man die sonst einordnen?

Neugierig

Michael