Die sehr ausgetüftelte Hydraulik des 600 hielt immerhin rund 20 Jahre recht klaglos dem Betrieb stand. Sie war also sehr ausgereift und zuverlässig. Sie ist sehr komplex, manche Steuerventil erinnern eher an Micromechanik bei Uhren. Ein Uhrmacher kommt hier oft besser zurecht als ein KFZ Mechaniker. Ein befreundeter Mercedes Oldtimerhändler, der seit Jahrzehnten im Geschäft ist, hat sich im vorigen Jahr die Aufgabe gestellt - und bewältigt- die komplette Hydraulik zu erneuern und instand zu setzen. Von einem Spezialisten für die 600 wird die Generalüberholung pauschal für rund 30 K€ angeboten. Er hat es -mit Gewinn kalkuliert- für rund die Hälfte geschafft, ohne ausgewiesene Spezialisten, aber einen motivierten Feinmechaniker- für den Wagen zu haben. Es geht also. Vom Fahren, der Leistung und dem Komfort her ist der 600 zeitgenössischen RR und Bentley haushoch überlegen. Die Optik ist ja Geschmackssache- Ich habe sowohl die entspechenden RR/Bentley und auch 600 schon ausgiebig gefahren.
Hat man Interesse an einem 600, so liegt der Preisunterschied zwischen ansonsten gleichwertigen 600 bei rund 20.000 €
Das war der 600: