Leute, ich will den österlichen Frieden bestimmt nicht stören, aber ich vermisse ein wenig Realismus in euren Marktdiskussionen. Vom Mk. VI wurden gerade einmal 5.201 Stk. gebaut (4.000 Standard Saloons und 1.201 Fahrgestelle für den Aufbau bei den wenigen noch verbliebenen Stellmachern), also ist das Angebot nach ca. 70-75 Jahren inzwischen naturgemäß überschaubar. Ähnliche Diskussionen sind mir aus Motor-Talk erinnerlich, wo sich ein langes und breites über Ausstattungsdetails von Fätönern ausgelassen wurde, die man(n) unbedingt haben muss, wenn man im Kreise der wahrhaften (VW Phaeton) Aficionados mitreden wollte. Was bei fast 85.000 gebauten VW Phaeton ja vielleicht noch eine gewisse Berechtigung gehabt haben mag. Aber, liebe Leute, dabei ging es dann auch wirklich nur um das MITREDEN. Wer mitFAHREN möchte, wird sich, egal, ob es um VW oder Rolls-Royce (zumindest zeitweise ein "Premium Produkt der Volkswagengruppe") geht, wohl oder übel danach richten müssen, was auf dem Markt ERHÄLTLICH ist.
Genauso gut oder schlecht könnte ich jetzt eine Diskussion vom Stapel brechen, ob der gerade für 27 Millionen erworbene Mercedes SSK jetzt eine lange oder kurze Hinterachse haben muss und ob die Farbstellung weiß mit roten Sitzen genehm ist...
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, mit anderen Worten: kauft den besten Wagen, den ihr kriegen könnt und macht euch über die Ausstattung (und vor allem die Höchstgeschwindigkeit) hinterher Gedanken...