Ein unbeladener Shadow, der in Ordnung ist, hängt niemals, auch nach vier Wochen Standzeit nicht. Wenn er doch hängt ... siehe Anfang.
Ein Shadow steht in seinen Federn, und zwar ohne Hilfe der Niveauregulierung. Er braucht seine Niveauregulierung nur, um das Absinken durch Zuladung, auch Tanken, auszugleichen. Man stellt die Niveauregulierung so ein, daß sie nach einem Absinken des Hecks um vielleicht 2 cm mit dem Ausgleichen anfängt und das Heck auf der unbelasteten Höhe hält oder knapp darunter. Die Federn werden durch Unterlegscheiben so eingestellt, daß der hintere Radauschnitt senkrecht über die Mitte der Radkappe gemessen eine lichte Höhe von ca. 70 cm über dem Boden hat. Das genaue Maß ist Geschmacksache, unser Shadow steht voll betankt mit 69 cm da, das Tanken wird nicht ausgeglichen. Wenn der Tank leer ist, steht er auf etwa 71 cm - eigentlich etwas zu hoch für meinen Geschmack, aber das anzupassen, ist mir zuviel Aufwand.
Fehlende Höhe in den Federn läßt sich durch Unterlegscheiben ausgleichen. Mehr als 3 cm gehen aber wohl nicht, weil dann die Feder ihren Halt im Sitz verliert.
Ich schätze, Dein Schätzchen wird neue Federn brauchen. Weiße Bescheid, Schätzelein.
Gruß - Udo