Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 16 Zoll Felgendeckel (Chrom) und Nabenkappen (RR schwarz)  (Gelesen 549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TimoHBSchmidt

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Guten Abend verehrte Community,

ich bin ganz neu hier im Forum und darf mich zunächst vorstellen: Timo Schmidt, in der Region Einsiedeln in der Schweiz ansässig und seit kurzem hat mich der RR Virus heimgesucht. Zum Einstieg habe ich einen technisch sehr guten und immer gemäss Vorgabe gewarteten Silver Spur IV (1997 Modell, SCAZN20C1VCX59xxx) erstanden und bin nun dabei die Felgen (nachdem neue Avons CR 227 drauf sind) kosmetisch wieder herzustellen. Die Chromdeckel sind nicht mehr schön und beim Reifenwechsel mussten die schwarzen Nabendeckel teilweise aufgebohrt werden...

Nun meine Fragen an die Expertenrunde:
1) Die Chromdeckel sind mit UT10693PC doch die richtigen, zuzüglich Gummis UT11803PCP ?
2) Die schwarzen Nabenkappen geben mir Rätsel auf: UR72363 wären die kompletten aus beiden Teilen, incl. Sicherungsstift und Klebepad in der Mitte? Sind aber nicht mehr verfügbar....
3) .... darum die Kernfrage: kann ich die aus UR72353 (Badge) + UR72365 (adhesive pad) + UR71428 (Backing) selber zusammenbauen ????

Die Fragen, v.a. Frage 3, hätte ich gerne beantwortet, bevor ich nun viel Geld für falsche Teile investiere. FlyingSpares ist eine mögliche Quelle, aber im obersten Preissegment angesiedelt - gibt es noch Alternativen auf dem Festland in den Nachbarländern? 

Ich danke Euch für zahlreichen Input - bin als Neueinsteiger in die Marke noch nicht so "fit" wie bei der Marke mit dem Stern, für die ich mich sonst sehr begeistern kann  :).

Herzlichen Dank!

Timo

Offline TimoHBSchmidt

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: 16 Zoll Felgendeckel (Chrom) und Nabenkappen (RR schwarz)
« Antwort #1 am: Di.06.Aug 2024/ 09:11:31 »
Guten Morgen in das Forum,

hat vielleicht doch jemand etwas Wissen, das sie/er teilen könnte mit mir?
Ich wäre dankbar  :).

Beste Grüsse - Timo


Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 138
Re: 16 Zoll Felgendeckel (Chrom) und Nabenkappen (RR schwarz)
« Antwort #2 am: Di.06.Aug 2024/ 22:07:47 »
Hallo Timo,
wende Dich doch am besten an Herrn Erbrecht, die wissen da sicher mehr und haben evtl auch die Teile.
www.bentleyteile.de

Gruss

Gregor
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.841
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 16 Zoll Felgendeckel (Chrom) und Nabenkappen (RR schwarz)
« Antwort #3 am: Do.08.Aug 2024/ 10:48:36 »
Nun meine Fragen an die Expertenrunde:
1) Die Chromdeckel sind mit UT10693PC doch die richtigen, zuzüglich Gummis UT11803PCP ?
Ja, das ist richtig – wir haben den Artikel nicht in unserem Shop, weil die Nachfertigung noch relativ neu ist und bisher noch niemand das Teil gekauft hat, aber meine alte Firma kann es natürlich liefern,

2) Die schwarzen Nabenkappen geben mir Rätsel auf: UR72363 wären die kompletten aus beiden Teilen, incl. Sicherungsstift und Klebepad in der Mitte? Sind aber nicht mehr verfügbar....
3) .... darum die Kernfrage: kann ich die aus UR72353 (Badge) + UR72365 (adhesive pad) + UR71428 (Backing) selber zusammenbauen ????
3) Ist korrekt, wobei die Nummer UR72353 sich zu UR71427 geändert hat.

Diese Teile sind recht teuer – alles, wo "RR" draufsteht, unterliegt dem Copyright und wird nicht nachgefertigt, ist also teuer, weil es keine Alternative gibt. Die Deckel werden in kleinen Stückzahlen nachgebaut, und so etwas kostet schon in den Vorarbeiten viel Geld – und da keine zwei Hersteller das Risiko in diesem winzigen Markt eingehen, gibt es keine Konkurrenz...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum