Autor Thema: Oldtimertreffen 2024 in Quakenbrück  (Gelesen 1189 mal)

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Oldtimertreffen 2024 in Quakenbrück
« am: Mo.23.Sep 2024/ 22:03:41 »
Die „Nordlichter“ haben sich mal wieder getroffen – am 26. September 2024 fand in Quakenbrück auf dem Gut Vehr das seit Jahren zu dieser Zeit erwartete und längst etablierte Oldtimertreffen statt. Naja, es war nicht ganz die ursprüngliche Besetzung, aber man kannte sich schon zum Teil oder lernte sich halt neu kennen.Vom Kabinenroller bis zum Auburn Speedster von 1935 (hier allerdings der Nachbau von 1978) war alles vertreten, was meine Generation gar nicht als Oldtimer erlebt, was uns vielmehr durch unser Leben begleitet hat. Dazwischen dann unsere Lieblinge vom Shadow bis zum Arnage. Unsere Ecke auf der Wiese war durchaus bevorzugt besucht, nicht zuletzt weil vier Rolls-Royce und Bentley nebeneinander aufgereiht aus der Zeit, als RR und Bentley noch zusammengehörten, schon einen Publikumsmagneten darstellten.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Online Amphiranger

• Selberschrauber
  • Sr. Member
  • René
Re: Oldtimertreffen 2024 in Quakenbrück
« Antwort #1 am: Di.24.Sep 2024/ 20:19:19 »
Der 26.9. ist aber doch erst übermorgen ?

War das letztes Wochenende?
Schade, dass das nicht im Vorfeld kommuniziert wurde, es hätte ggf. ein RR mehr werden können. Insbesondere, wenn ich gewusst hätte, dass ich dich dort mal hätte kennenlernen dürfen.
Silver Spur II   MCX34198

Offline Udinho

• Board God
« Antwort #2 am: So.29.Sep 2024/ 12:38:09 »
Lieber René, da hab ich Unfug geschrieben, aber das kann man ja schnell rausfinden, wenn man Google nach "Oldtimertreffen Quakenbrück" fragt. Tatsächlich fand das Treffen am 22. September statt. Auf das falsche Datum bin ich wohl gekommen, weil ab 26. bei Westerstede auf Gut Horn die jährliche Landpartie stattfand, zu der wir auch wollten und am 28. auch waren. Die Listen über Oldtimertreffen sind im Internet ziemlich mangelhaft, das jährliche Treffen in Quakenbrück wird z.B. bei Autozeitung oder ADAC gar nicht aufgeführt, obwohl es regelmäßig stattfindet und gut besucht wird.

Ja, ich hätte Dich auch gern getroffen. Es ist Zufall außerhalb jeder Regelmäßigkeit, daß ich in Deutschland bin. Ist Dein Auto schon aus dem Wasser gezogen?

Gruß - Udo

SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Online Amphiranger

• Selberschrauber
  • Sr. Member
  • René
« Antwort #3 am: So.29.Sep 2024/ 12:52:17 »
Bist gut informiert!  ;D
Nee, das war ich nicht! War ein Freund, der sein Auto versenkt hat. Läuft aber schon wieder.  ;)

Offline Udinho

• Board God
« Antwort #4 am: So.29.Sep 2024/ 15:25:32 »
Ist die Saison der Schwimmer bereits abgeblasen, oder schwimmen sie noch?

Am Donnerstag, dem 3. Oktober, findet in Bremen im Schuppen Eins (Bremen-Überseestadt, Konsul-Smidt-Str. 20-26) das für dieses Jahr letzte offene Oldtimertreffen statt. Ich weiß nicht, was da abgeht, wie oder was da organisiert wird, war noch nie dabei, will mich aber am Donnerstag dort mal umschauen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Online Amphiranger

• Selberschrauber
  • Sr. Member
  • René
« Antwort #5 am: So.29.Sep 2024/ 16:34:37 »
Am 3. Oktober ist leider schon Abschippern.  ::)
Da fahren wir einer persönlichen Einladung folgend auf eine Rheininsel mit kleinem Schlösschen nahe Wiesbaden. Das ist ein echtes Fest mit Barbeque im Schlossgarten. Will ich nicht verpassen.
Sonst wäre ich gerne nach Bremen gekommen. Schuppen 1 kenne ich. Ein Freund von mir wohnt da fußläufig erreichbar. Von ihm überhol ich gerade seinen Amphicar hier in meiner Werkstatt. Kupplung ist schon gewechselt und eingestellt. Als nächstes sind die Bremsen dran.
Saison ist für mich das ganze Jahr! Meine Schwimmer und Oldies sind das ganze Jahr über angemeldet. Auch der Rolls ist das ganze Jahr über am Laufen.