Hallo Wolfgang,
absinken sollte er nach Abstellen des Motors eigentlich nie,
da die Höhenkorrektur nur der Höhenkorrektur dient,
also dem Niedergehen bei Beladung entgegenwirkt.
Sinkt er ab, ist die Einstellung der Federn auszugleichen, entsprechende
Ausgleichsscheiben findet man bei einschlägigen Anbietern für oben und unten.
Wenn die Höhensteuerung zum Beispiel bei Beladen aktiviert wird und der Motor anschließend
bei beladenem Auto abgestellt wird, wird der Wagen in der Tat sinken,
nämlich auf den nicht ausgeglichenen Zustand hin.
Das meinst Du sicherlich.
Wenn Dir das zu schnell und zu einseitig verläuft, liegt das meines Erachtens nach an der
solenoid valve, die die height control valve zu früh und zu stark in Richtung Druckabbau
ansteuert.
Hierfür findest Du im Internet bei Marinus Rijkers Rolls Royce Silver Shadow
unter The height control system einen wunderbaren Einstieg.
Alternativ ist das Ram undicht.
Das sieht man am Federbein, da ist es dann schwitzig oder gar nass, oder eben am Bremsflüssigkeits-
verlust im hinteren Teil des Ausgleichsbehälters.
Denke aber nicht das es sich so (undicht) verhält.
Stefan