Liebe Markenkollegen!
Ich wende mich wieder einmal mit einer Frage bezüglich meines Turbo R´s, Baujahr 1995 (Vin: SCBZR04C4SCX55528 ) an Euch. Als ich gestern eine kleine Ausfahrt gemacht habe, bemerkte ich, dass die Heizung leider noch nicht so funktioniert, wie erhofft. Ich habe unlängst das elektrisch angesteuerte Heizungsventil vorne im Motor getauscht und damals nur kurz probiert, ob es warm wird, wenn ich den rechten Drehschalter auf die Frontscheibe drehe. Da hört man gleich darauf einen Stellmotor laufen, kurz danach läuft der Ventilator auf voller Drehzahl und es kommt wunderbar warm. Damit war mein Test abgeschlossen und ich habe mich zu früh gefreut.
Nun habe ich eben bei dieser Ausfahrt gemerkt, dass ich nur über diese Methode heizen kann. Sobald ich auf "Auto" stelle, kommt nach circa 2 Minuten nur mehr kalte Luft. Nun besteht eigentlich nur mehr die Möglichkeit, dass es an der Steuerungselektronik (UD 72419), oder an einem Temperatussensor liegen könnte.
Daher bitte meine Frage an Euch:
1.) hat jemand damit Erfahrung, dass es bei Stellung auf Frontscheibe mit Drehrädern auf rot sehr wohl wunderbar warme Luft kommt, aber auf Stellung "Auto" und roter Drehregler nur kalt? Ist das die Steuerung der Klimaanlage, oder etwas anderes?
2.) Wo finde ich bitte diese Elektronik bei meinem Fahrzeug? Mein Handbuch zeigt zwar alle Teile der Heizung etc., leider aber nicht den Ort, wo diese Platine verbaut ist.
Für eine Rückmeldung aus Eurer Erfahrung wäre ich sehr dankbar.
Einstweilen herzliche Grüße
Max