Wenn ich an meinem Shadow II, Bj. 1980 das Gaspedal voll trete, gehen die Drosselklappenwellen nicht bis zum Vollgasanschlag. Ich habe zu viel Spiel im gesamten Gasgestänge zu den Vergasern. Zuerst möchte ich eine ca. 13 cm langes 'Kugelkopfstange' verkürzen, die zwei Kugelköpfe an den Enden hat. Sie geht waagrecht am rechten Vergaser von der dreieckigen Winkel-Umlenkung zu den Vergasergestängen. Zum Verkürzen muss ich den sogenannten 'isolator rod' ausbauen, bekomme aber die 'Kugelpfannen' nicht von den Kugelköpfen. Am Ende jeder Pfanne befindet sich jeweils eine Justierschraube und eine Verklemmung dazu. Beide habe ich geöffnet und entspannt. Es ist jetzt mehr Spile ziwschen Kugelkopf und Pfanne. Was muss ich tun, damit sich der Kugelkopf aus der 'Pfanne' lösen lässt ? Mit einem Schraubenzieher vorsichtige zu hebeln, hat nicht geholfen. Leider finde ich im Werkstatthandbuch auch keine Erläuterung dazu, wie man das trennt. Es scheint Mechaniker-Standartwissen zu sein.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza