Autor Thema: Kofferraumdeckel öffnet selbständig  (Gelesen 261 mal)

Offline swissgt04

• Newbie
Kofferraumdeckel öffnet selbständig
« am: Mi.20.Nov 2024/ 18:19:26 »
Liebe Kollegen

Bei meinem Bentley Continental GT 2004 habe ich ein nerviges Problem.

Der Kofferraumdeckel schliesst unzuverlässig. Manchmal genügt es ihn ein bisschen anzuheben und fallen zulassen. Er schliesst dann oft, öffnet aber gleich wieder. Zwei drei Versuche und dann ist er manchmal geschlossen. Nun steige ich ein, starte den Motor, lege den D ein und kurz danach ertönt ein Klick und der Deckel ist wieder offen.

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand von Euch einen bezahlbaren Spezialisten?

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz. Heute zum ersten Mal mit Schnee.

Peter

Offline Alexander

• Full Member
  • Nobody´s perfect
Re: Kofferraumdeckel öffnet selbständig
« Antwort #1 am: Fr.22.Nov 2024/ 17:50:14 »
Hallo Peter,

Wende Dich mal an die Rapacho Performance GmbH in Lüdinghausen. Die sind zwar eigentlich auf den VW Phaeton spezialisiert, können aber auch den technisch sehr ähnlichen Bentley Continental.

Viele Grüße

Alex
RR Silver Spur 1987
Bentley Turbo RT 1998
RR Phantom VII 2006

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #2 am: Mo.25.Nov 2024/ 09:53:54 »
ich habe bei meinem Phaeton das umgekehrte Problem: Mein Kofferraumdeckel lässt sich nur noch per Not-Entriegelung öffnen. Auch meine Vermutung geht übrigens dahin, dass es sich um ein Elektrik-Trick-Problem am Kofferraum-Deckelverschluss handelt (bei den Phaetönern ist das meist der Kabelstrang, der durch die Klappe führt, regelmäßig gebogen wird und deshalb gerne bricht), weshalb ich dir auch einen Besuch beim Phaeton-Spezialisten empfehlen würde. Nachdem es "vo dr Schwyz" nach Lüdinghausen wohl etwa 1.000km einfache Fahrtstrecke sein könnten, empfiehlt es sich einen Phaeton-Kundigen in der Schweiz zu besuchen. Das hält den ökologischen Fußabdruck kleiner... ;)

Phaeton-Experten übrigens deshalb, weil der Bentley GT eigentlich nur ein anglisierter und frisierter Phaeton mit kurzem Radstand ist.
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline swissgt04

• Newbie
« Antwort #3 am: Mi.27.Nov 2024/ 18:49:00 »
Liebe Kollegen

danke für die Tips. Das hilft schon mal weiter. Werde eine Mail an Rapacho senden.

Gruss Peter