Autor Thema: Kick-down  (Gelesen 113 mal)

Offline thevet

• Jr. Member
Kick-down
« am: Di.21.Jan 2025/ 23:36:40 »
Saget emol, wie fühlt sich bei RR SS1 der Kickdown an. Beim Range Rover v8 mit Solex Vergasern oder Efi, ein deutliches Runterschalten und ab geht die Post. Ich finde da tut sich am Rolls nix.  Da sind doch irgendwo so zwei Schalter?
thanx
Sven

Offline kohlenpott

• Full Member
Re: Kick-down
« Antwort #1 am: Mi.22.Jan 2025/ 11:18:21 »
Bei meinem Shadow spüre ich den Kick Down deutlich. Nicht unbedingt bei der Beschleunigung, aber man hört deutlich die veränderte Drehzahl des Motors.
Pedal kräftiger durchtreten und schon geht es los.

Offline sagitarius

• Full Member
« Antwort #2 am: Mi.22.Jan 2025/ 14:09:56 »
Bei meinem Shadow funktioniert der Kickdown zwar, aber ich habe ihn seit ewiger Zeit nicht in Anspruch genommen. Ein Wagen mit einem, -selbst in der heutigen Zeit- so drehmomentstarken Motor, der außerdem fürs gemächtliche Gleiten, als für sportliche Fahrweise ausgelegt ist, benötigt ihn eigentlich kaum.

Bei meinem Shadow spüre ich den Kick Down deutlich. Nicht unbedingt bei der Beschleunigung, aber man hört deutlich die veränderte Drehzahl des Motors.
Pedal kräftiger durchtreten und schon geht es los.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Mi.22.Jan 2025/ 14:59:40 »
Falls der Kickdown nicht funktioniert, würde ich zuerst den Unterdruckschlauch an der Dose rechts am Getriebe prüfen, danach die Anschlüsse an der Durchführung links.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum