Hallo Sven,
ich steige gleich unverblühmt ein: "Die gesamte Hydraulikanlage wurde überholt" das ist ein Satz, den ich so oft gehört habe und der in den meisten Fällen aufgrund des irren Aufwands, der dafür nötig ist nur seltenst gemacht wird.
Dazu kommt dann, dass ich es leider auch oft genug miterleben durfte, dass überholte Teile nicht die Qualität haben, die man ihnen gerne zusprechen würde.
Deshalb würde ich auch hier ganz systematisch die Systeme testen. Welche Tests du davon schon gemacht hast weiß ich natürlich jetzt nicht, deshalb fange ich einfach bei den Basics an:
Prüfen ob Druck erzeugt und gespeichert wird:
Motor laufen lassen und warten.
Motor ausschalten.
Dann mit dem Bremspedal "pumpen" bis der Druck abgebaut ist. Die Anzahl der Pumpschritte kann man dabei zählen.
Generell, wenn die Lampe angeht - speziell für Kreis zwei, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen. Wenn sie nach erneutem Motorstart wieder aus geht, ist das Zeichen noch besser.
Wenn also Druck im System 2 ist und er den Hintern nicht hoch bekommt - auch nicht nach 20 Minuten Motorlaufzeit, dann würde ich - sinnvolle Verrohrung vorausgesetzt - bei dem Höhenventilen anfangen zu suchen.
Die können wie im Falle von Wolfgang ein internes Leck haben. Allerdings ist das meist noch nicht groß genug, dass sich das Fahrzeug gar nicht hebt, eher ist es so dass innerhalb von kurzer Zeit der Hydraulikspeicher leer ist.
Die erste Fragen sind also was machen die Lampen und wird Druck aufgebaut
Viele Grüße,
Michael