...die Gänge brauchen immer etwas hin und her am Schalthebel, bevor diese sich ergnädigen und einlegen.
Lenkradkonsole öffnen und Hebel freilegen und dann mit was behandeln?
Kontaktspray auf die Schleifkontakte, die links sichtbar werden, könnte helfen.
Ich würde bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung ausprobieren, ob es unten am Getriebe sofort klackt, wenn der Hebel oben bewegt wird – falls ja, liegt es weniger an den Kontakten oben, als vielmehr an der Schaltbox unten am Getriebe. Die ist für Nicht-Elektriker nicht ganz einfach zu durchschauen, wir bieten sie deshalb im Austausch an:
Link, alternativ natürlich auch die Innereien (Mikroschalter) und die Dichtung für das Gehäuse.
Wischer gehen auch nicht, gibt es einen guten Satz Sicherungen zum durchtauschen aller Sicherungen
Es gibt nur zwei Arten von Sicherungen, und davon sollte man sich am besten je zehn in Reserve halten:
LinkGrüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
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