Autor Thema: SS II - wie Lenkrad abziehen?  (Gelesen 9 mal)

Offline Paulbentley

• Jr. Member
SS II - wie Lenkrad abziehen?
« am: Gestern um 19:50:49 »
Liebe Foristen,
Vor 4 Jahren habe ich die Zahnstangenlenkung wg. Leckage ausgetauscht. Die überholte Lenkung von Erbrechts Mannen funktioniert perfekt.
Leider habe ich die Lenkung damals so zusammengebaut, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht ganz gerade steht- funktionell kein Problem, aber eine Imperfektion, die eines Rolls Royce unwürdig ist. Inzwischen stört mich das und ich wollte das korrigieren.
Aber ich schaffe es nicht, das Lenkrad von der Welle abzuziehen! Ich habe einen Abzieher gebastelt mit Aussparung für das Hupenkabel, welches in der Hohlwelle läuft, aber des Abziehers Schweißnaht ist gerissen. Stundenlang rumgemurkst ohne Erfolg!
Habt Ihr einen Tipp, wie man es richtig macht?
Frustrierte Grüße,
Stefan

Offline damichi

• Sr. Member
Re: SS II - wie Lenkrad abziehen?
« Antwort #1 am: Gestern um 22:29:44 »
Hallo Stefan,

- Du hast natürlich die Mutter unter dem Hupenknopf auf gemacht, oder?

Wenn dem so ist - bei mir ging es immer ganz leicht herunter, aber ich kenne das Problem von anderen Fahrzeugen. Ich vermute, dass es bei dir in der Garage im Moment nicht sonderlich warm ist, oder?

Der Mitnehmer im Lenkrad ist Alu, die Welle Stahl. Wenn es leicht kalt ist bekommt man es nicht herunter. Mit warm machen, z.B. mit einem Fön geht es dann ganz leicht.

Oder aber auf den Sommer warten.

Viele Grüße,
Michael
SRH 34097