Autor Thema: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?  (Gelesen 9577 mal)

Offline Tom B.

• Sr. Member
  • Bentley T1
Re: Was muß man für einen vernüftigen Silver Shadow anlegen ?
« Antwort #15 am: Do.19.Apr 2007/ 16:40:29 »
Hallo,

ja, habe ich eben mal alles durchgelesen. Sehr interessant. Muß man also aufpassen und sich gut überlegen ob ich so einen langen Weg überhaupt antreten will. Muß ich ja einmal quer durch Deutschland.

@ Ulrich... Checkliste ? Hier im Forum, muß ich mal suchen.

@ Claus : Ja, den habe ich auch gesehen, den SS 2 bei Ihnen. Hat bloß leider einen ganz gewaltigen Haken... das Baujahr. Die Mehrkosten würde ich dann ja lieber in das Auto stecken als es dem Fiskus ( bei dem Hubraum... ) und Versicherung in den Rachen zu werfen. Die machen da sowieso nur Mist mit. Obwohl, ich lese gerade, es ist ein G-Kat eingebaut. Wenn das Euro 2 ist ( Schlüsselnummer 25 bis 27 ), ginge das ja noch. Jedenfalls besser als ohne Kat
Mit dem Leder könnte man schon was machen, wir haben eine Polsterei.  :) Es sei denn es ist völlig hin, das Bild vom Rücksitz ist übrigens nicht sichtbar auf der Website. Bzw. kann man nicht über das kleine Bild aufrufen, dafür ist die Nahaufnahme vom Radlauf nicht sichtbar.

Mit einem 3+ Auto könnte ich mich ggf. schon anfreunden.

@ Werner, besten Dank für die Info, die private Nachricht habe ich auch gelesen.

Grüße

Tom
« Letzte Änderung: Do.19.Apr 2007/ 17:06:31 von Tom B. »

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #16 am: Do.19.Apr 2007/ 17:05:01 »
Hallo Tom,

Ich möchte im Wesentlichen einen Shadow haben wo man nicht demnächst damit rechnen muß wieder liegen zu bleiben.

Das ist aber m.E. der Knackpunkt. So was gibt es nicht zu kaufen, egal was der Verkäufer erzählt und egal wie optimistisch er ist.
Man muss immer damit rechnen, das was kaputt geht und dehalb war meine Empfehlung nicht alles in den Kauf zu stecken,
sondern sich ein gutes Polster beiseite zu legen um nicht womöglich aufgrund von Unvorhergesehenem dann mittendrin aufgeben zu müssen.

Optimisten sind wir ja alle und manchmal kann man ja auch Glück haben.
Meistens sind das aber die anderen die das Glück haben   :'(

In diesem Sinne...

Winfried Hirsch

Offline Tom B.

• Sr. Member
  • Bentley T1
« Antwort #17 am: Do.19.Apr 2007/ 17:11:58 »
Hallo Winfried,

also mit einem Oldtimer garantiert nicht liegenbleiben... na ja, ist wohl schwer zu erreichen. Aber man muß das ja nicht gerade provozieren.  ;D Na ja, dafür ist einfach zu viel Technik / Elektrik an so einem Auto. Aber das so die Hauptkomponenten wie Fahrwerk, Motor, Getriebe, Bremsen nicht demnächst in den Streik treten werden wäre schon schön. Das mal ein Fensterheber nicht geht, oder Wischer oder, oder, oder... das ist halt so, das kenne ich von den anderen Autos ja auch. Das auszumerzen würde ja bedeuten, ein Auto komplett zu zerlegen, ALLES überprüfen und ggf. erneuern. Völlig unmöglich... bzw. entbehrt jeder Wirtschaftlichkeit.

Grüße

Tom

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #18 am: Do.19.Apr 2007/ 18:03:15 »
Der schwarze Shadow II hat im Brief die Eintragung E2 mit Schlüssel-Nr. 77 – was immer das bedeutet... Der Steuerrechner sagt dazu 1.013,00 € Jahressteuer – es hält sich also in Grenzen.

Das Leder ist einfach nur nicht schön: vorn irgendwie schmuddelig trotz neuer Farbe, hinten hart; die Rückbank hat ein kleines Loch.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #19 am: Fr.20.Apr 2007/ 09:16:23 »
Ich habe rund 12t EUR für meinen SS1 1976 bezahlt, und noch einmal rund 6000 EUR inkl. selbstbeschaffter Ersatzteile, damit der Wagen überhaupt ernstzunehmend verkehrssicher ist. Ich rechne damit, nochmal 5t EUR in den kommenden 12 Monaten reinstecken zu müssen. Anfängerfehler - hätte ich mal gleich bei Frank Dale oder Ghost Motors nen ordentlichen Wagen gekauft - viel Nerverei und Ärger wäre mir erspart geblieben.

Fazit: Das bessere Auto ist der bessere Kauf - es sei denn, das Selbermachen reizt einen.

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #20 am: Fr.20.Apr 2007/ 09:25:06 »
Hallo Silberschatten,

wo hast Du denn Deinen gekauft?

Grüße,
Shadow II

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #21 am: Fr.20.Apr 2007/ 12:26:40 »
Wobei ich mich frage wie man bei einem RHD gefahrlos überholen soll...  :o

Hallo Tom B.,

das geht einfacher als viele denken.

Man hat sich schnell an die Sitzposition und das veränderte Sichtfeld gewöhnt und beim Überholen muss man halt etwas genauer in die Spiegel schauen bzw. den Verkehr beobachten.

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Tom B.

• Sr. Member
  • Bentley T1
« Antwort #22 am: Fr.20.Apr 2007/ 14:23:04 »
Hallo BentleyDriver,

ich bin bisher auch schon einige Rechtslenker gefahren aber die waren langsam genug, daß ich mir in den seltensten Fällen Gedanken über das Überholen machte musste, Fahrzeuge aus der Messingzeit.... :)

Überholen auf der Autobahn stelle ich mir auch nicht sonderlich schwierig vor aber wenn ich jetzt auf der Landstraße einen Traktor überholen will... da kann man ja noch nicht mal vernünftig vorbeisehen wenn ich nen Linkslenker fahre aber als Rechtslenker...

Grüße

Tom 

Offline WDeck

• Sr. Member
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
« Antwort #23 am: Fr.20.Apr 2007/ 14:38:03 »
Hallo Tom,

meine zickige Lady wird ebenfalls rechts gelenkt. Von der ersten Sekunde an hatte ich damit nie ein Problem. Ganz egal, in welcher Fahr- und Verkehrssituation. Aber das empfindet wohl jeder individuell etwas anders. 

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #24 am: Fr.20.Apr 2007/ 14:39:02 »
...Fahrzeuge aus der Messingzeit.... :)

Hallo Tom,

das hört sich aber sehr interessant an.

Darf man fragen, was es für Fahrzeuge waren?

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #25 am: Fr.20.Apr 2007/ 15:27:48 »
Ich habe meinen bei Fanderl in Beilngries gekauft.

Rechtslenkung macht Spaß! MAn gewöhnt sich schnel daran, und: man steigt immer auf der Bürgersteigseite aus.

Schlagen Sie sich übrigens allzu konkrete Farbwünsche aus dem Kopf. Der Shadow war ein Kind der 60er und 70er, und dementsprechend ist das Angebot. Weiss, braun und gold dominieren, und dem heutigen Zeitgeist  entsprechende Farbkombis sind selten und begehrt....#

(sprach Silberschatten, mit Shell Grey, also silbermetallic)

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #26 am: Fr.20.Apr 2007/ 15:50:01 »
"Ich habe rund 12t EUR für meinen SS1 1976 bezahlt, und noch einmal rund 6000 EUR inkl. selbstbeschaffter Ersatzteile, damit der Wagen überhaupt ernstzunehmend verkehrssicher ist. Ich rechne damit, nochmal 5t EUR in den kommenden 12 Monaten reinstecken zu müssen.
Ich habe meinen bei Fanderl in Beilngries gekauft"

ich hatte doch einmal darüber überlegt dort hinzufahren, aber irgendwie bekomme ich Zweifel......

Grüße,
Shadow II

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #27 am: Fr.20.Apr 2007/ 15:55:16 »
Nun, fahren Sie ruhig mal hin. Schminken Sie sich aber ab, für 12t EUR einen Wagen vorzufinden, bei dem man nur das Öl wechseln und das Wischwasser nachfüllen muss, damit er fährt. Herr Erbrecht hat ja gesagt, was ein Shadow kostet. Kaufen Sie einen für 10, dann müssen Sie mit vielem rechnen, oder es eben selber machen. Kaufen Sie einen für 20, dann sieht es schon besser aus - oder auch nicht, siehe Beitrag weiter oben.

Fazit: es ist immer ein wenig Glück, ein wenig Augenmaß, ein wenig Geduld erforderlich.

Offline silberschnalle

• Jr. Member
« Antwort #28 am: Fr.20.Apr 2007/ 16:13:43 »

Fazit: es ist immer ein wenig Glück, ein wenig Augenmaß, ein wenig Geduld erforderlich.

Offline Tom B.

• Sr. Member
  • Bentley T1
« Antwort #29 am: Fr.20.Apr 2007/ 17:08:25 »
Hallo,

ja, ich werde keine Schnellschüsse machen. Alleine schon aus dem Grund nicht, weil ich eben eine gewisse Vorstellung von so einem Fahrzeug habe. Auch von der Farbe... ist nun mal so. Das Angebot ist ja groß.

@BentleyDriver : Ja ! :) Es waren z.B. ein Cadillac Bj. 1912 und sind 1912 Buick, 1913 Hudson, 1906 Renault, 1908 Stanley Steamer, der älteste ein 1903 Le Aster.

Grüße

Tom