Hallo !
Danke
Also ich finde , obwohl beide Fahrzeuge zweifärbig lackiert sind , dass sie so unterschiedlich wirken wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten . Den ersten finde ich wunderbar , den rot/schwarzen ebenso wie Du plump .
Mag aber alles Täuschung sein , Fotos bringen das ja nie richtig rüber .
Worüber ich aber nicht im klaren bin , weil in den Büchern die ich habe keine guten Fotos über den SCT100 sind sowie ich niemals einen in natura sah , - deshalb meine Frage ob z. Bsp. das Heck schlüssig wirkt und nicht zu sehr "amerikanisch" .
Jedenfalls , hätte ich nur den bei dem Link rot/schwarzen gesehen , gefiele er mir nicht so sehr wie die Standardkarosse . Bei ersterem , obwohl ebenfalls zweifarbig lackiert ,- sieht die Sache wieder anders aus . Der gefällt mir unheimlich gut .
In den Büchern habe ich nur ein Bild vom SCT100 (ist das Buch über die Silver Cloud Historie von Graham Robson) , dort ist die James Young Karosserie einfärbig schwarz , schräg seitlich aufgenommen , und dort gefällt sie mir ebenso weniger .
Deshalb verwarf ich seinerzeit den Gedanken , einen Cloud mit Sonderkarosse zu suchen weil mir das Standarddeign am schlüssigsten , einfach am "klassischsten " erschien .
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher !
Also , so unterschiedlich sind die Meinungen , - die Seitenlinie , Heck und auch die Front gefällt mir z. Bsp. bei dem SCT100 vom Autohaus Singen am meisten, also viel besser als bei dem rot/schwarzen . . Und zwar um so viel mehr , alsdass ich mich frage ob die Bilder der beiden Links überhaupt die selben Autos darstellen ! (müssen sie jedoch weil beide sind SCT100) .
Ich suche zwar weitere Bilder im Netz über den SCT100 , finde aber leider keine .
Grüße
PS:
Also ,als ich mich entschloss einen Cloud zu erwerben , schwankte ich auch zwischen allen 3 Serien . Dann entschloss ich mich für den Cloud der Serie 3 . Heute muss ich sagen , dass ich ebenso einen Cloud der Serien1 und 2 wundervoll finde . Die short-wheel base Versionen finde ich insgesamt schlüssiger , mir z. Bsp. gefällt GERADE das massige , mit der dicken C-Säule . Meiner Meinung nach ist der Cloud der einzige Wagen überhaupt der mir ,- obwohl er massig wirkt - gefällt und den ich eben trotz seiner Massigkeit höchst elegant finde .
Da aber die Bilder des SCT100 mir keinen klaren Durchblick verschaffen , frage ich eben ob der SCT100 im Vergleich zur Standardkarosse eher noch massiger oder eher eleganter erscheint , also niedriger oder gestreckter usw .
Danke und Grüße
PS-2:
Habe das Buch "The Elegance Continues" gesucht , aber leider nicht gefunden . Muss wohl schon ausverkauft sein .