Hallo
Ich nerve wieder mal , vor einigen Tagen hatte sich folgendes zugetragen :
Nach etwa drei Wochen Standzeit fuhr ich mit meinem Cloud3 wieder mal aus , zunächst aus der Garage in die Stadt . Strecke etwa 20 km . Starten ohne Probleme , Pedal zunächst voll durchtreten , danach sofort angesprungen . Die Hitze war ja extrem , musste zwei Wege erledigen , Klima rannte zusätzlich , sonst keinerlei Verbraucher . Nach dem ersten Mal Abstellen startete er noch , nach dem zweiten Male , wo ich nur kurz stehen blieb , also der Motor nicht richtig auskühlen konnte nicht mehr , nach dem zweiten Versuch noch immer nicht . Da merkte ich aber dass die Batterie sich schon sehr schwer tat . Auch nach etwa 20 Minuten ging nix , Batterie war noch schwach , danach Anruf Pannendienst . Die sagten es dauere etwa 1 1/2 Stunden . Natürlich probierte ich es nochmals nach einer Stunde
......Wagen sprang an .
Leider musste ich nochmals stehen bleiben bvevor ich heimfahren wollte , .........klaro.....es ging wieder nix . Also nochmals Pannendienst . Der gab mir Starthilfe , alles lief problemlos , er startete sofort .Dann fragte ich ob er nachsehen könnte wie stark die Batterie noch wäre .Er verneinte , denn er hätte kein Messgerät . Aber dann (peinlich , sollte ich eigentlich wissen!) sah er einen roten Schalter im Kofferraum , ein Hauptschalter . Er meinte das ist dafür wenn der Wagen längere Zeit stünde , und keine verbraucher laufen sollten (obwohl mir gerade einfällt dass die Uhr eh nicht läuft seit einiger Zeit).
Ach ja....und die Batterie wäre von September 2002 ....also noch relativ neu .
Meine Frage aber :Gibt es einen "Trick" bei warmen Motor zu starten ? ......mit Gas , ohne Gas.......
Beim Zündschloss , da kann man den Schlüssel nicht nur nach rechts zum Starten drehen , sondern auch nach links , dort steht "GEN" .
Wenn ich das tue , leuchtet die Anzeige rot .
Was bedeutet dies ?
Könnte die Lichtmaschine was haben ?
Und wie stark (Amp) sollte eine Batterie für einen Cloud 3 sein.......vielleicht habe ich ja eine zu schwache Batterie drinnen ?
Danke wieder mal
PS:
Sorry , aber im Herbst besuche ich ein technisches Seminar für die Cloud-Reihe . Ich hoffe ich lerne dann auch was dazu , momentan weiss ich ja leider nix .
Grüße