Hallo !
Danke Hr. Erbrecht für ihre aufschlussreiche Antwort
Also , erlauben Sie mir folgendes zu sagen , ein Stundensatz von 39 Euro den sie anbieten, ob nun mit oder ohne Mwst. , sind extrem günstig !
Bei uns in Österreich z. Bsp. beträgt der Stundensatz in meiner Fiat-Werkstatt bei 70 Euro (!) .
In der Werkstatt wo diverse Rolls Royce & Bentley aus dem Club gewartet werden , bekommen wir einen reduzierten Stundensatz von , ich glaube ungefähr 54 Euro . Alles ohne Mwst !
Darf ich fragen , was kostet denn in etwa eine Komplettlackierung ?
Also bei uns , hörte ich , kostet eine fachgerechte Neulackierung z. Bsp. an einem Cloud so um die 10000 Euro minimum .
Zum Bentley nochmal :
Was mich ein bisserl abschreckt ist das Erlebnis , dass ich unlängst mit einem Silver Shadow hatte , den ich besichtigte .
Nun gut , natürlich kann und darf man nicht Verallgemeinern , aber wenn ich daran denke welcher Zustand mir am Telefon versprochen wurde sowie anhand der überzeugenden Bilder , und was ich dann tatsächlich vorfand .........sowas schreckt ab und mahnt zur Vorsicht .
Man fragt sich da wirklich , wofür man als ersten Anhaltspunkt die Zustandsbenotung auserkoren hat , wenn da optimistische Sprünge von 2 Zuständen die Regel wird .
Also mein Cloud z. Bsp. ist bestenfalls Zustand 3+ , auch wenn er im ersten Moment fast makellos wirkt . Aber was da oft als guter Zustand (in der Regel 2 , oder 2-3) angeboten wird.......das müsste tatsächlich locker 1-2 Kategorien z. Bsp. unter dem meinigen liegen .
Beim Bentley , wie gesagt , wäre es sowas wie ein "Abenteuer" , das es durchzustehen gelten würde
Sozusagen ein "mitreinwachsen" mit der Aufgabe , die sich einem zwangsläufig mit solch einem Modell ergibt .
Mich "schreckt" halt vor allem die Weite des Anbieters , und die damit noch zusätzlich verbundenen Kosten , auch wenn´s an dem nicht wirklich scheitern sollte in Bezug auf die Entscheidung .
Ach ja , der Anbieter sandte mir noch zusätzliche Bilder , nähere Details waren dabei jedoch nicht erkennbar .
PS:
Danke für die Übersetzung , und ja , ist mir auch aufgefallen , der Himmel z. Bsp. wirkt bereits auf den Bildern ziemlich erschreckend . Wichtig ist ja sicher auch die Mechanik , aber da kann man halt wohl gar nix dazu sagen .
Ich überlege noch........
Grüße und nochmals Danke