Autor Thema: Dämm- Matten  (Gelesen 6359 mal)

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
Dämm- Matten
« am: Mi.25.Jul 2007/ 12:22:36 »
Hallo RR / B Gemeinde,

ich suche dringend Dämm-Matten bzw. diese Filzmatten, die ich im Kofferraum und unter der Rücksitzbank auf das
Blech legen / kleben kann.
Hat da jemand eine gute Adresse? Firma Stevens in Wesel ist mir schon bekannt.
Ich suche aber eigentlich eine Matte, die nicht von Hause aus selbstklebend ist.

Zudem bin ich auf der Suche nach den Gummipfropfen aus Kofferraum und unterhalb der Rücksitzbank....Ich habe meine
erst einmal herausgelöst und dabei festgestellt, dass diese nicht unbedingt mehr so Spitze sind....

Hat dazu jemand eine Adresse???

Ich danke jetzt schon einmal für Eure Antworten...::::----))))

LG,
Christian

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
Re: Dämm- Matten
« Antwort #1 am: Mi.25.Jul 2007/ 15:40:49 »
Ein Nachtrag von mir.....

Ich denke, dass ich die Gummipfropfen gefunden habe bei Döpper Profile....hoffe nur, dass sie passen... ;D ;D

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #2 am: Fr.27.Jul 2007/ 17:36:07 »
Döpper hat nicht die gesuchten da und Lieferzeit ca. 4-6 Wochen......

Hat jemand eine Alternative?

Vielleicht weiss Herr Erbrecht noch eine Adresse?

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Fr.27.Jul 2007/ 18:58:01 »
Wir haben mal eine Rolle von einem solchen Material irgendwo aus GB bezogen; ich finde jetzt den Lieferanten nicht. Das Zeug ist ähnlich, etwas gröber und dicker, lässt sich aber gut für den Zweck nutzen.

Ich werde mal Proben vom Orginalmaterial an verschiedene Lieferanten schicken und hoffe, dass ich etwas Passendes finde...

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #4 am: Fr.27.Jul 2007/ 19:04:12 »
danke für die Hilfe......
Irgendeine Idee mit den Kappen?
die wären nämlich recht dringend..

Danke...

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: Sa.28.Jul 2007/ 10:42:45 »
Die Kappen sind im Ersatzteilkatalog nicht zu finden... Der Mensch bei Jack Barclay, der viele Teile auch ohne Nummer findet, ist z.Zt. Urlaub; ich werde ihn Montag mal anrufen.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #6 am: Sa.28.Jul 2007/ 11:34:34 »
danke für die Hilfe....Ich bin gespannt am Montag ein Feedback zu bekommen...... ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;)

bei Döpper kosten sie ca. 0,50-0,75 ct ( je nach Größe ) pro Stück, doch leider ist die Lieferzeit derzeit unbestimmt
und man rechnet mit mindestens 4-6 Wochen.

Hat jemand eine gute Idee hinsichtlich eines guten Klebers für die Filzmatten im Kofferraum? Einer, der auch hält... ;D ;D

Danke...

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #7 am: Sa.28.Jul 2007/ 23:22:13 »
Hallo,
bräuchte auch Filzmatten für meinen Fußraum auf der Fahrerseite. Wer hat noch was übrig ?
Gruss, Walter
PS:Filz der auf das Bodenblech gelegt wird - evtl auch verklebt wird

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #8 am: Sa.28.Jul 2007/ 23:31:21 »
Servus!

Filz halte ich fuer zu dicht - Filz braucht ewig, um zu trocknen und jedwede Feuchtigkeit wieder los zu werden. Da muss schon Groberes in den Fussraum, etwas das luftiger ist. Regelmaessige Kontrolle und freie Ablaufoeffnungen sind da eminent wichtig (bei allen Autos)!

Gruss JimKnopf

Leben und leben lassen! • • •

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #9 am: So.29.Jul 2007/ 03:22:07 »
Hallo,

ich suche so 10-12 mm Filzmatten, die ich nur einlegen möchte unter die Fußmatten. Ich halte es eher für wichtig die originalen
Untermatten aus diesem Schaumstoff zu entfernen, da diese bedingt durch die Undurchlässigkeit nach oben
die Feuchtigkeit auf dem Blech ewig speichern. Ich möchte auf keinen Fall kleben, da ich immer freie Sicht auf das Blech für eine
Kontrolle haben möchte.

Grüße,
Christian

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #10 am: So.29.Jul 2007/ 10:03:07 »
Hallo!

Ich habe ja das gleiche Problem mit meinem Feuchtbiotop...
Zu den Matten gebe ich zu bedenken, dass der Boden von unten ziemlich aufgeheizt wird (bei mir jedenfalls), die Matte wohl auch noch wärmedämmend sein sollte.

Gruß

Winfried Hirsch

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #11 am: So.29.Jul 2007/ 11:06:31 »
Hallo,

also richtig heiss wird es bei mir nicht. Ich habe die losen Filzmatten schon vorne und hinten drin und das
ist gut....Ich will noch welche unter die Rücksitzbank legen und in den Kofferraum...

WHirsch: riecht Ihr Wagen nach Benzin?

Grüße,
Christian

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #12 am: So.29.Jul 2007/ 11:54:31 »
Ab und zu riecht er nach Benzin, dann deutlich und noch deutlicher und anhaltender nach dem Tanken.

Und der Unterboden wird richtig warm. Nicht so dass man sich die Hand am Metall verbrennen würde, aber schon wie ein Heizkörper mittlerer Stufe).

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #13 am: So.29.Jul 2007/ 12:05:21 »
nach dem Tanken könnte daher kommen, dass der Tank stark gefüllt wird und über den Überlauf etwas hinausgeworfen wird. Dies ist eine kleine Tülle aus Gummi, die rechts vom Stopfen unten drin sitzt. Die sind oft porös und kaputt, so dass es vorkommen kann, dass ein wenig Benzin auch in den Kofferraum bzw. Kotflügelbereich gelangen kann.
Weiterer Punkt ist, dass eines der Bodenbleche vorne ein Loch hat und dadurch - vor allem auf der Beifahrerseite - Gerüche hochziehen können. Dies läßt sich prüfen, wenn man die Fenster öffnet und schließt. Wenn bei geöffneten Fenstern der Geruch stärker wird und bei geschlossenen schwächer hat, man den Beweis.
Eventuell können auch die Benzinleitungen ein Problem haben, das müßte dann aber an höherem Spritverbrauch ablsebar sein.

Offline PDA

• Full Member
« Antwort #14 am: Di.31.Jul 2007/ 19:33:19 »
Stichwort Filz:

In Köln gibt es Filz Gnos. Haben sehr viel Auswahl. Es ist ein altes Geschäft, habe
leider keine Website gefunden. (Liegt in der Nähe des Doms)

Grüsse

PDA