Schwachstellen:
Karosserie: Schwellerspitzen vorn/hinten, Radläufe vorn/hinten, Kotflügel hinten unten, Schweißnähte an Front- und Heckschürze, Bodenbleche vorn (bedingt durch Wassereintritt an Scheibendichtung oder über Frischlufteinlaß wg. verstopfter Ablaufleitung)
Serie 1 (Chromstoßstangen): Stoßstangenecken hinten
Kühlergrill: Lötnähte an Vorder- und Hinterkante (oben), muss aussehen wie aus einem Stück
Elektrik: Alles auf Funktion testen (einschl. Tempomat und Klima)!
Niveau: auf Funktion testen: Motor laufen lassen, hintere Tür öffnen (—> Innenbeleuchtung an), zu zweit auf Kofferraumkante setzen: Einfederung muß langsam ausgeglichen werden
Bremsen (besonders bei langen Standzeiten): Schläuche quellen zu, Sättel gehen fest
Motor (ausser den üblichen Kriterien): Block links und rechts hat von unten gesehen je vier kleine Kontrollöffnungen; wenn hier Öl oder Wasser austritt, wird's teuer
Preise fangen bei ± 15000 an; gute LHD Serie 1 bis über 20000, SSII auch 25000 und mehr (niedrige Laufleistung, Scheckheft). Bentley-Version selten (bes. Serie 2, bes. LHD), daher Aufpreis.
Einer meiner Kunden will folgendes verkaufen: Shadow II, LHD (deutsche Auslief.), grün/grün, Bj. 79 (EZ 82), G-KAT, Zust. 2-3, Technik sehr gut, TÜV neu. 23000 EURO. Meine Tel.-Nr. 04762-2930
Claus Erbrecht